Seelenverwandtschaft

Veröffentlicht auf von Mystery



Gibt es Seelenverwandtschaft tatsächlich und was ist eigentlich damit gemeint?

 

Auch hier scheiden sich die Geister,denn während einige fest

an Seelenverwandtschaft glauben,

meinen andere es sei Hokuspokus und nur ein reines Wunschdenken.

 

Auch ich hatte vor Jahren eine ähnliche Meinung.

Vom Leben wurde ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerade verwöhnt und durch

sehr negative Erfahrungen mit den Menschen,hatte ich den Glauben an Dinge wie,

die Liebe auf den ersten Blick oder gar Seelenverwandtschaft verloren.

 

Man kann schon sagen das ich sehr negativ eingestellt war und meine Zukunft recht
düster betrachtete.
Völlig unerwartet und ganz plötzlich änderte sich meine Meinung,
als ich meinen Mann kennengelernt habe.
Schon bei den ersten Gesprächen stellten wir fest,dass wir unheimlich viele Parallelen
in unseren jeweiligen Leben hatten und die vielen Gemeinsamkeiten
erschreckten uns anfangs doch sehr.

Alleine der Umstand wie wir uns kennengelernt hatten war sehr außergewöhnlich,
denn nachdem wir,jeder für sich,eine gescheiterte Ehe hinter uns hatten
suchten wir eigentlich gar keinen Partner und schon gar keine feste Partnerschaft.
Für uns stand zu diesem Zeitpunkt schon fest,dass es ganz einfach Schicksal gewesen war.

Neben der neuen Partnerschaft stellte ich ganz schnell fest,dass ich mit meinem Mann
meine große Liebe und meinen absoluten Traummann gefunden habe.
Meinem Mann ging es ebenso und dann ging alles sehr schnell.
Jedoch mussten wir uns nicht die Frage stellen ob wir heiraten wollen,
es nahm einfach alles seinen Lauf,
als ob es so sein müsste.

In unserem Fall sind wir uns sicher das wir Seelenverwandte sind.
Vom ersten Tag an waren wir unzertrennlich und wir sind es noch heute.
Wenn wir aus beruflichen Gründen mal getrennt sein müssen,geht es uns richtig schlecht,wir sind dann regelrecht krank.
Zwischen uns ist alles unkompliziert und während sich andere Paare untereinander abstimmen müssen,sind wir uns stets einig,ohne das wir uns nach dem Mund reden.
Wir müssen keine Kompromisse schließen und Streit gibt es bei uns gar nicht.
Für uns gab es von Anfang an ein Ur-Vertrauen,welches wir uns bis heute nicht
erklären können und wir haben beide das Gefühl,
als würden wir uns schon unser ganzes Leben lang kennen.

Ich bin noch nie ein Mensch gewesen,welcher den Glauben anderer Menschen
belächelt oder verspottet hat,selbst wenn ich dafür kein Verständnis
aufbringen konnte.
Heute ist mir ganz klar warum es Menschen gibt,die sich über Themen dieser Art
lustig machen.
Diese Menschen haben etwas Vergleichbares noch nicht erlebt und können aus diesem Grund nur darüber lächeln.
Wenn ich es nicht selber erlebt hätte und nicht jeden Tag neu erleben würde,
dann würde es auch mir schwer fallen an Seelenverwandtschaft zu glauben.



Mystery

 

Veröffentlicht in Zwischenmenschliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post